Spiele-Index: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

21

21 Infos:
Alter der Spieler:
ab 18 Jahre
Anzahl der Spieler:
6-8 Spieler
Dauer des Spiels:
15 Minuten
Wo wird gespielt:
beliebig
Be social - Share what you like :-)
Ein Zahlen- und Trinkspiel

Benötigte Utensilien / Materialien:

  • Gute Laune
  • Genügend Alkohol
  • Mindestens 3 Spieler, besser aber eine kleinere Gruppe. Bei zu großen Gruppen kann das Spiel „21“ leicht zu schwer werden.

Vorbereitungen / Spielaufbau für das Trinkspiel „21:

  • Alle Mitspieler setzen sich in einen Kreis und jeder bekommt ein Glas Alkohol.
  • Nun wird der Einsatz für das Trinkspiel 21 festgelegt. Hierbei sollte kein allzu großer Einsatz als Strafe genommen werden, auch wenn „21“ am Anfang ziemlich einfach erschein (Lieber einen großen Schluck als Einsatz, als direkt ein ganzes Glas als Einsatz nehmen). Dies ändert sich aber mit zunehmender Spieldauer und vor allem wenn schon die ersten Gläser getrunken wurden.

21 Spielregeln / -ablauf

Der erste Spieler im Kreis beginnt mit der Zahl eins zu Zählen. So geht es nun mit den weiteren Spielern im Uhrzeigersinn weiter.

Damit das Zählen nicht zu einfach ist gibt es folgende Besonderheiten bei „21“:

  • Werden zwei Zahlen schnell hintereinander gesagt (z.B. vier-fünf) wird die Spielrichtung gewechselt und es wird gegen den Uhrzeigersinn weiter gespielt.
  • Werden drei Zahlen schnell hintereinander gesagt (Beispielsweise vier-fünf-sechs) muss der nächste Spieler aussetzten, die Spielrichtung bleibt aber gleich.

So wird nun weiter gezählt bis ein Spieler bei 21 angekommen ist. Dieser Spieler darf nun eine der Zahlen durch ein beliebiges, mehr oder weniger schwieriges, Wort ersetzen.

Von nun an muss, anstatt der der Zahl das passende Wort genannt werden. Wenn sich ein Spieler vertut oder nicht aufpasst, muss dieser die vorher festgelegte Strafe erledigen, wie z.B. einen Schluck Alkohol trinken.

Der Spieler, der sich vertan hat, fängt nun wieder an bei eins zu zählen, wobei die Wörter aus den vorigen Runden mit verwendet werden.

Mit zunehmender Anzahl an ersetzten Wörtern und durch die Menge des getrunkenen Alkohols wird 21 ein immer lustigeres Trinkspiel.

 Hinweise und Tipps zum Trinkspiel 21:  

Um den Schwierigkeitsgrad bei „21“ zu steigern, kann auch anstatt eines Worts eine Zahl verwendet werden. Doch macht es nicht zu schwer, Ihr selbst müsst Euch ja auch alles behalten;-)

Bewertungen für das Trinkspiel „21 (0)

Wie sind Deine Erfahrungen? Wie würdest Du bewerten?


Der Eintrag 21 wurde am 20.05.2012 vom User "Lustige PartySpiele Admin" in folgende Kategorien eingetragen: Trinkspiele | Partyspiele ab 18. Zuletzt wurde dieser Eintrag am 21.05.2012 aktualisiert und insgesamt bereits von 2295 Besuchern angesehen, wobei "21" bisher 0 mal bewertet wurde.

 
Spiel eintragen

 Du kennst auch noch Partyspiele oder andere lustige Spiele, Tänze oder Rätsel?

Dann würden wir uns freuen, wenn Du diese auch den anderen Besuchern vorstellst und hier einträgst.

 
Spiel des Tages
Fan-Spiele & mehr

Spielefans kommen im neuen Fanartikel.Center voll auf ihre Kosten, wo es nicht nur Spiele, sondern auch jede Menge andere Fanartikel zu entdecken gibt.

 
Handy QR-Code
QR-Code dieser Seite
Loading ...