Spiele-Index: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ja, Nein, Scheiße

Ja, Nein, Scheiße Infos:
Alter der Spieler:
ab 18 Jahre
Anzahl der Spieler:
4 Spieler oder mehr
Dauer des Spiels:
30 Minuten
Wo wird gespielt:
beliebig
Be social - Share what you like :-)
Passende Spiele-Empfehlungen:
Ein Partyspiel bei dem vor Lachen kein Auge trocken bleibt

Benötigte Utensilien / Materialien:

  • Kartenspiel (egal ob von 2 bis Ass oder von 7 bis Ass).
  • Etwas (Alkohol) zu trinken für jeden Spieler.

Vorbereitungen / Spielaufbau für „Ja, Nein, Scheiße:

  • Alle Mitspieler setzen sich in eine Kreis zusammen oder an einen Tisch.
  • Das Kartenspiel wird gemischt und in die Mitte gelegt.

Ja, Nein, Scheiße Spielregeln / -ablauf

Wie der Name des Spiels vermuten lässt sind die Worte "JA", "Nein" und "Scheiße" bei diesem Spiel verboten.

Der erste Spieler rät die Farbe und eine Zahl und eine Farbe,der Karte, die seiner Meinung nach ganz oben liegt: Z.B. 'Kreuz' 'Bube'.

Nun zieht der Ratende die oberste Karte und hält sie hoch, so dass Alle sehen und überprüfen können ob er richtig gelegen hat.

Wenn keine Angabe von Ihm richtig waren, also die gezogene Karte z.B. eine 'rote' 'Dame' wäre, muss der Spielerselber trinken!

Wäre es aber eine Karte gewesen, bei der eine Angabe richtig ist, darf derratende sich aussuchen wer für Ihn trinken darf bzw. muss. Z.B. 'Kreuz' 'Dame'('Kreuz' ist richtig) oder 'Karo' 'Bube'('Bube' ist richtig)

Wenn er Spieler sogar beide Angaben richtig geraten hat, also 'Kreuz' 'Bube' darf er sich eine neue Regel überlegen, welche es zusätzlich zu den Verbotenen Regeln gilt. Wichtig: Es darf keine Regel aufgehoben werden d.h. es kommen nur Regeln hinzu.

Regel-Beispiele:

  • Das benutzen des Wortes 'du' wird verboten (sehr lustig, da sich alle nur noch Sietzen dürfen)
  • Wenn Person A trinken muss, muss Person B doppeltl so viel trinken.

Bei den Regeln sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Wenn eine neue Regel aufgestellt wurde bzw. Spieler getrunken hat, dann ist der nächste Spieler mit Raten dran.

 Hinweise und Tipps zu dem Spiel Ja, Nein, Scheiße:  

Vorsicht vor Teufelskreisen!

Bei "Ja, Nein, Scheiße" wär ein Teufelskreisen, wenn die Reihenfolge der Leute, die trinken müssen, ins Unendliche geht. Das wär z.B. der Fall, wenn diese Regeln gelten würden

  • Wenn Spieler A trinken muss, muss Spieler B auch trinken.
  • Wenn Spieler B trinken muss, muss Spieler C auch trinken.
  • Wenn Spieler C trinken muss, muss Spieler A auch trinken.

Wenn nun Spieler A trinken muss, muss automatisch Spieler B und C trinken. Da allerdings Spieler A trinken muss wenn Spieler C trinkt, wiederholt sich der Kreis und ein Teufelskreis ensteht!

Deshalb: Wenn eine neue Regel aufgestellt wird, immer überprüft ob so nicht ein Teufelskreis entsteht.

Bewertungen für „Ja, Nein, Scheiße (0)

Wie sind Deine Erfahrungen? Wie würdest Du bewerten?


Der Eintrag Ja, Nein, Scheiße wurde am 5.06.2015 vom User "Lustige PartySpiele Admin" in folgende Kategorien eingetragen: Gruppenspiele | Partyspiele ab 18 | Trinkspiele. Zuletzt wurde dieser Eintrag am 5.06.2015 aktualisiert und insgesamt bereits von 2540 Besuchern angesehen, wobei "Ja, Nein, Scheiße" bisher 0 mal bewertet wurde.

 
Spiel eintragen

 Du kennst auch noch Partyspiele oder andere lustige Spiele, Tänze oder Rätsel?

Dann würden wir uns freuen, wenn Du diese auch den anderen Besuchern vorstellst und hier einträgst.

 
Spiel des Tages
Fan-Spiele & mehr

Spielefans kommen im neuen Fanartikel.Center voll auf ihre Kosten, wo es nicht nur Spiele, sondern auch jede Menge andere Fanartikel zu entdecken gibt.

 
Handy QR-Code
QR-Code dieser Seite
Loading ...